4. April 2022 | Ideen Leitung News

Energie Riegel für euer Team #4

Verpackungshinweis

„Energie Riegel für euer Team“ ist ein kurzer Impuls für eure Teamzeit. Vielleicht hat die Coronazeit auch in eurem Team für Muskelabbau gesorgt. Jetzt wagt ihr die ersten Workouts in euren Planungstreffen. Unsere Energie Riegel wollen euch mit kurzen Impulsen helfen, euer Team wieder fit zu machen. Ihr braucht gerade mal zwei bis drei Minuten zum Lesen.

Energie Riegel [auch als Shake]

Erst gab es den Energie Riegel, dann das Energie-Müsli, jetzt gibt es brandneu den Energie-Shake. Gibt es Shake-Fans unter euch, die lieber Protein trinken als einen Riegel kauen? Letztlich ist alles von der einen – von der – Marke. Aber das Format ändert sich beizeiten.

Für alle Riegel-Fans: Wer hat euch eigentlich gesagt, dass eure Meetings in dem Format ablaufen müssen, wie sie jetzt ablaufen? Gibt es vielleicht bessere Formate als die, die ihr gerade habt? Ich denke da an den Schreibtischler, der nach zehn Stunden im Büro sitzend gerne am Stehtisch plant. Ich denke da an den Bewegungsliebhaber, der beim Gebetsspaziergang auf neue Gedanken stößt. Ich denke da an den Spätesser, der um 19:30 h beim Abendessen wieder zu Hochform aufläuft, statt unterzuckert in Müdigkeit zu versacken.

In welchem Format findet euer Mitarbeitertreffen statt? Welches Format ist für euch das Geeignetste? Vielleicht ist es für euch dran vom Riegel zum Shake zu wechseln?

Treffen am Konferenztisch in der Gemeinde, Treffen im privaten Rahmen, Treffen im Restaurant oder im Burger Corner, Meeting am Stehtisch, beim Spaziergehen, am Lagerfeuer, auf der Terrasse, bewusst an einem neuen inspirierenden Ort, im Museum, beim Picknick im Park, am Flussufer oder am See, auf dem Boot…

Manchmal brauchen wir für unsere Treffen Stille und Ruhe. Manchmal Weitsicht und Inspiration. Manchmal brauchen wir die Kommunikation mit Menschen, die wir erreichen wollen. Manchmal brauchen wir frische Luft und eine bewusst andere Arbeitsatmosphäre als im Job.

Sprecht offen über das Format eurer Treffen (Ort, Zeit, Frequenz). Inspiriert euch. Fordert euch heraus. Wagt mal was Neues. Probiert aus.

[Inhaltsstoff: Das richtige Arbeitsformat für das Team; Qualitätshinweis: 1.Kor 11:33; Kundenservice]