8. April 2022 | News

Jetzt sind wir ein Stamm!

Unter dem Motto „Gemeinsam anderen dienen“ feierten die Pfadfinder der FeG Frankenbach am 3. April ihre Stammeswerdung. Über 20 Pfadfinder mit ihren Eltern waren dazu gekommen. Verstärkt wurden sie durch Pfadfinder aus Dautphetal, Siegen-Sohlbach und Westerburg, so dass am Ende der Gemeindesaal gut gefüllt war. Die nun unter dem Namen „Frankenbacher Turmfalken“ laufende Pfadfinderschaft starteten mit einen Gottesdienst, in dem der Referent für Pfadfinderarbeit im Bund FeG Marcus Felbick die Predigt hielt und die, in den letzten zwei Jahren stark gewachsene Gruppe auf wöchentlich 20-30 Kinder, unter Gottes Segen stellte. Bürgermeisterin und Schirmherrin Patricia Ortmann ließ die Pfadfinder grüßen und bedankte sich für die „ausgezeichnete Jugendarbeit“.  Ausgezeichnet war auch die im Anschluss an den Gottesdienst folgende Gemeinschaft, sei es beim Feuermachen in der Jurte oder beim Specksteinstand.  Während die Kids Spielen nachhingen, ließen sich die Eltern in die „wert(e)volle Erfahrung der Pfadfinderschaft“ einführen, konnten Jesus hinter allem entdecken. Am Ende stand, wie sollte es anders sein, Lagerfeuer und Stockbrot. Zu Ende ist der Weg der Pfadfinder Frankenbach aber noch lange nicht.

(rv)